Andreas Ziegler

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Inhaber der Kanzlei

Rechtsanwalt Andreas Ziegler wurde 1979 in Landshut geboren. Nach dem Abitur 1999 in Vilsbiburg studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg, welches er mit dem 1. Staatsexamen mit Prädikat im Jahre 2005 abschloss. Während des anschließenden Referendariats war er in Landshut, Dingolfing und Regensburg tätig. Das 2. Staatsexamen legte er in Regensburg und Nürnberg als einer der 40 besten Bayerns ab. Schon während des Referendariats war Rechtsanwalt Andreas Ziegler auf anwaltlichen Gebiet tätig und erhielt seine Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2007.

Im Jahre 2016 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer München den Titel "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht".

Rechtsanwalt Andreas Ziegler ist Mitglied des Deutschen und Landshut Anwaltsvereins. Rechtsanwalt Ziegler ist im Zivil- und Verwaltungsrecht tätig, hierbei insbesondere im öffentlichen und privaten Baurecht, im Erb-, Vertrags-, Sachen- und Schadensersatzrecht einschließlich Verkehrszivilrecht. Weiterhin übernimmt er Rechtsberatung und -vertretung für Unternehmen im Hinblick auf handels- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen und Auseinandersetzungen auch im Hinblick auf insolvenzrechtliche Probleme. Darüber hinaus ist er auch im internationalen und nationalen Handels-, Vertrags- und Erbrecht tätig und unterstützt Sie bei versicherungsrechtlichen Fragestellungen und ist darüber hinaus auch ihr Ansprechpartner für den Rechtsschutz gegenüber Behörden im Verwaltungsrecht.

Rechtsanwalt Andreas Ziegler spricht Deutsch und Englisch.

zurück