Gabriele Sedlmaier

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

Rechtsanwältin Gabriele Sedlmaier wurde 1970 in Landshut geboren. Nach dem Abitur am Hans-Carossa-Gymnasium in Landshut im Jahr 1990 studierte sie zunächst Pharmazie an der LMU München. Im Jahr 1993 begann sie dann das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Dort bestand sie das erste Staatsexamen mit Prädikat. Das zweite juristische Staatsexamen folgte im Jahr 1999 und wurde ebenfalls mit Prädikat bestanden. Unmittelbar im Anschluss daran erfolgte die Zulassung als Rechtsanwältin.


Im Jahre 2009 wurde ihr der Titel "Fachanwältin für Familienrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer München verliehen. Im Jahr 2018 schloss sie den Fachanwaltslehrgang Erbrecht erfolgreich ab.

Weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Vertragsrecht, Inkassowesen und Sozialrecht.

zurück