Zurück zur Übersicht

Siegfried Schöner

Steuerberater · Diplom-Kaufmann · Inhaber der Kanzlei

Bundesweit unterwegs war Siegfried Schöner, als er eine eigene Kanzlei führte. Er arbeitete und kooperierte in dieser Zeit mit verschiedenen Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien und betreute vor allem Mandant:innen, die sich mit Strafbefreiung selbst angezeigt hatten. Heute ist er als Mitinhaber und Leitung des Bereichs Steuer für alle steuerlichen Angelegenheiten unserer Kund:innen zuständig. Siegfried Schöner berät mit seinem Team Privatpersonen und Unternehmen zu sämtlichen steuerlichen Fragestellungen, unternehmerischen Entscheidungen und übernimmt das steuerliche Tagesgeschäft wie Steuererklärungen und Finanzbuchhaltung.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg arbeitete Siegfried Schöner für eine große Münchner Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit Anschluss an ein international agierendes Netzwerk von selbstständigen Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Nach dem Wechsel zu einer global agierenden Steuerberatungsgesellschaft fokussierte er sich auf die Steuerberatung und legte das Staatsexamen als Steuerberater ab. Bevor er in unsere Kanzlei einstieg, führte er über mehrere Jahre eine eigene Kanzlei. Aufgrund seiner besonderen Expertise in den Bereichen steueroptimierender Gestaltungsberatung und strafbefreiender Selbstanzeigen kooperierte er in diesen Jahren oftmals bundesweit mit verschiedenen Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien.