Zurück zur Übersicht

Andreas Ziegler

Rechtsanwalt · Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht · Inhaber der Kanzlei

Andreas Ziegler ist der Experte für Zivil- und Verwaltungsrecht. Besonders gut kennt er sich im öffentlichen und privaten Baurecht aus. Außerdem verteidigt er Erb-, Vertrags-, Sachen- und Schadensersatzrecht, einschließlich Verkehrszivilrecht. Insbesondere im internationalen Recht berät er Unternehmen zu Tätigkeiten im Ausland sowie zu handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Auseinandersetzungen auch im Hinblick auf insolvenzrechtliche Probleme.

Als einer der vierzig besten Absolventen in Bayern legte er sein zweites Staatsexamen nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg und seinem Referendariat in Landshut ab. Schon während des Referendariats war Rechtsanwalt Andreas Ziegler auf anwaltlichem Gebiet tätig und erhielt seine Zulassung dann im Jahr 2007. Den Titel Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer München 2016.